Schließtage:

Liebe Patientinnen und Patienten, am Freitag, den 14.10.22, findet keine Sprechstunde statt. In dringenden Fällen verweisen wir auf den ärztlichen Notdienst Tel: 116 117.

Unser Herbsturlaub findet vom 24.10.-29.10.22 statt. Vertretung in dringenden Fällen durch die Praxen Dr. Dockner in Kordel (Tel: 06505/466) oder Praxis Dr. Schulz (Hauptmarkt, Tel: 0651/74870).

Info:

Ab sofort bieten wir Ihnen einen Corona-Antikörper-Test in der Praxis als IGEL-Leistung an. Das Ergebnis erhalten Sie bereits in 15 Minuten.

Quarantäne-Regelung Stand 25.01.22

Länge der Quarantäne: die Länge wurde auf 5 Tage reduziert (Abstrich für die PCR ist Tag 0). Sie kann ohne Test beendet werden.

Regeln zum Freitesten: Am 5 Tag der Quarantäne, wenn 2 Tage symptomfrei, kann sie durch einen zertifizierten Schnelltest (Teststation, Hausarzt) beendet werden. Das Zertifikat muss auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung gestellt werden, damit die Quarantäne vorzeitig reduziert bzw. beendet werden kann.

Verhalten bei Kontakt zu positiv getesteter Person: Abhängig von der Dauer (>15 min) mit Abstand unter 2 Meter ohne Maske in geschlossenen Räumen ist eine Übertragung wahrscheinlich und sollte am Tag 5-7 nach Kontakt mittels zertifiziertem POC oder PCR getestet werden. Vorerst sollte man sich bis zum negativen Ergebnis in Quarantäne begeben. Bei positivem Ergebnis wird die Quarantäne ab Abstrichtag um 10 Tage verlängert. Das bezieht sich nicht auf Schüler bzw. Kitakinder!!!

Bescheinigung/Krankmeldung: Bescheinigungen zur Absonderung und die Genesenenbescheinigung müssen aktiv über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden. Die Genesenenbescheinigung ist vom Abstrichtag 90 Tage gültig, wirksam aber erst am 28. Tag nach dem Abstrich. Sie wird in der Apotheke bzw. beim Hausarzt in einen QR-Code umgewandelt.

Bitte betreten Sie die Praxis nicht, bevor Sie folgenden Hinweis gelesen haben:

Haben Sie Symptome, die auf das Coronavirus deuten?

- Husten, erhöhte Temperatur oder Fieber, Kurzatmigkeit, Störung des Geruchs-/Geschmackssinns, Schnupfen, Halssschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen.

Hatten Sie Kontakt mit einem Menschen, bei dem das Virus in einem Test nachgewiesen wurde? Haben Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten?

Bitte rufen Sie uns in diesem Falle an!!!

Herzlichen Dank! Ihr Praxisteam

Life Time App:
Ihre Gesundheit in Ihrer Hand - Ihre direkte Verbindung zum Arzt. Mit LifeTime übergeben Ihnen Ihre Ärzte alle medizinischen Dokumente direkt auf Ihr Smartphone, egal ob Sie noch in der Praxis oder schon zu Hause sind. Laden Sie direkt die LifeTimeApp und richten Sie sie noch vor Ihrem nächsten Arztbesuch ein.

www.lifetime.eu

VERAH:

Unsere Mitarbeiterin Anna Schu hat im September 2021 erfolgreich ihre Prüfung zur VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) bestanden und übernimmt arztentlastende, delegierte Aufgaben und unterstützt dadurch bei der Sicherstellung einer umfassenden Patientenbetreuung.