Liebe Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis führt mittwochs und freitags Corona-Impfungen durch. Gerne können Sie sich zwecks Terminvereinbarung im Rahmen eines Sprechsstundentermins mit uns in Verbindung setzen.

Schließtage:

Liebe Patientinnen und Patienten, aufgrund des Sommerurlaubes bleibt die Praxis vom 09.08.2021 bis zum 21.08.2021 geschlossen. In der Woche vom 02.08.21-06.08.21 ist die Sprechstunde durch Dr. Gutmann besetzt. In der Woche vom 23.08.21-28.08.21 ist die Sprechstunde durch Dr. Parth besetzt. Am 05.08.21 findet keine Nachmittagssprechstunde statt sowie am 07.08.21 keine Samstagssprechstunde. Am 24.08.21 findet keine Vormittagssprechstunde statt sowie am 28.08.21 keine Samstagssprechstunde. Vertretung in dringenden Notfällen durch die Praxen Dr. Schneider/Böck 69871, Dr. Mands 64792 oder Dr. Dixius in Kordel 06505/1022.

Infos:

Ab sofort stehen Ihnen zusätzliche Parkplätze zur Verfügung. Diese befinden sich auf dem Gelände der Firma TrevVapor und sind bequem durch einen Fußweg zu erreichen. Wir bitten Sie, sollten alle unsere Parkplätze belegt sein, auf diese Parkplätze auszuweichen.

Bitte betreten Sie die Praxis nicht, bevor Sie folgenden Hinweis gelesen haben:

Haben Sie Symptome, die auf das Coronavirus deuten?

- Husten, erhöhte Temperatur oder Fieber, Kurzatmigkeit, Störung des Geruchs-/Geschmackssinns, Schnupfen, Halssschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen.

Hatten Sie Kontakt mit einem Menschen, bei dem das Virus in einem Test nachgewiesen wurde? Haben Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten?

Bitte rufen Sie uns in diesem Falle an!!!

Herzlichen Dank! Ihr Praxisteam

Warum sollte man sich gegen COVID-19 impfen lassen?

IMPFEN Praxis 2.0

Liebe Patientinnen und Patienten,

zu Ihrem und unser aller Schutz haben wir die Abläufe in der Praxis der aktuellen Situation angepasst. Sie können daher ohne Sorge vor Infektion unsere Praxis zu den regulären Sprechzeiten aufsuchen. Auch in Zeiten von Corona ist es unsere Aufgabe, als Hausärztinnen und Diabetologinnen, Sie in Ihrer chronischen oder akuten Erkrankung fachlich versiert zu betreuen. Dazu bedarf es eines regelmäßigem Besuches unserer Praxisräumlichkeiten genauso wie Sie es gewohnt sind.

Ebenso haben wir unser Wartezimmer mit einem leistungsstarken Luftfilter ausgestattet.

Wir wünschen Ihnen und uns allen in dieser ungewöhnlichen Zeit Mut, Zuversicht und Gesundheit.

Im Weiteren haben wir für Sie die aktuellen Informationen des Bundesgesundheitsministeriums zusammengestellt. Wir sind uns sicher, die aktuelle Situation zu Ihrem und unserem Wohl bewältigen zu können.

Drs Monika Parth & Karin Gutmann und das ganze Praxisteam

Bild 2Bild 3

Life Time App:
Ihre Gesundheit in Ihrer Hand - Ihre direkte Verbindung zum Arzt. Mit LifeTime übergeben Ihnen Ihre Ärzte alle medizinischen Dokumente direkt auf Ihr Smartphone, egal ob Sie noch in der Praxis oder schon zu Hause sind. Laden Sie direkt die LifeTimeApp und richten Sie sie noch vor Ihrem nächsten Arztbesuch ein.

www.lifetime.eu

Diabetologie:
Wir freuen uns über die erfolgreichen diabetologischen Weiterbildungen unserer Mitarbeiterinnen. Frau Melanie Becker, unsere langjährige Diabetesassistentin DDG, die sich seit vielen Jahren sehr intensiv mit allen Facetten der Ernährungsberatung, nicht nur bei diabetologischen Fragestellungen beschäftigt, ist verstärkt worden durch Frau Nathalie Fischbach, die die Weiterbildung zur Diabetesberaterin DDG als Beste ihres Kurses abgeschlossen hat und Frau Lena Schu, die die Ausbildung zur Diabetesassistentin DDG ebenfalls mit Bravour bestanden hat. Ebenso hat unsere Mitarbeiterin Frau Chantal Cuers erfolgreich ihre Ausbildung zur Diabetesassistentin im Juni 2021 bestanden. Freuen Sie sich auf viele Beratungsmöglichkeiten.

TheraKey:

TheraKey unterstützt die Arzt-Patienten-Kommunikation - mit unterschiedlichsten Angeboten für Patienten und deren Angehörige.